Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Lebensmittel retten.
                   Menschen helfen.

Über uns

Die Tafel Freiberg gehört zum Caritasverband für Chemnitz und Umgebung e.V. Die Tafel Freiberg wurde am 25. Mai 2005 gegründet und konnte am 02. September 2005 offiziell in der Marienstr. 4 eröffnet werden. Sie ist Mitglied im Landesverband der Sächsischen Tafeln und im Bundesverband DEUTSCHE TAFEL. Wir sammeln gespendete Lebensmittel und verteilen diese unentgeltlich an Bedürftige. In der Tafel Freiberg wird von einer hauptamtlich Beschäftigten geleitet und sie wird von 30 ehrenamtlichen Mitarbeitern unterstützt . Im Jahr 2021 versorgten wir 23063 Menschen, darunter 5887 Kinder in den Standorten Freiberg, Flöha und Eppendorf mit Lebensmitteln. Uns unterstützen Obst- und Gemüsehändler, Lebensmittelhersteller, Supermärkte, Bäckereien, Unternehmen, Prominente und Privatpersonen.